Erweiterung des digitalen Angebotes im Archivportal-D

  KategorienArchiv Bautzen

Kürzlich wurden im „Archivportal Deutschland“ weitere Datensätze und auch Digitalisate von Archivgut des Stadtarchivs Bautzen (https://www.archivportal-d.de/?) bereitgestellt, so dass jetzt aktuell 49.907 Datensätze und 7.298 Archivalien digital einsehbar sind. Erweitert wurde das Angebot vor allem im Bereich der Urkunden und um die Protokolle der Stadtverordnetenversammlung zwischen 1945 bis 1990. Beide Bestände sind jetzt komplett digital einsehbar. Angereichert wurde das Portal auch mit den Erschließungsangaben zu zwei im Stadtarchiv vorhandenen Bildarchiven, die aber aktuell aufgrund des Urheberrechts noch nicht als Digitalisate zur Verfügung gestellt werden können. Interessenten haben über die Angaben zu den einzelnen Bildern jedoch die Möglichkeit, sich zu informieren, ob die gesuchte Abbildung bei uns vorhanden ist oder nicht. Bei Interesse am Bild wenden Sie sich mit einer Anfrage an uns.

Zurück